Sonntag & Montag:

Endlich war es soweit! Wir durften am Sonntag mit Bus und Zug unseren Weg ins diesjährige Skilager nach Sedrun in Angriff nehmen. Nach einer unterhaltsamen Fahrt kamen wir am Nachmittag in unserem Lagerhaus an und verloren keine Zeit: Ski- und Snowboardschuhe anziehen, Helm auf den Kopf, Handschuhe montieren, Skis und Snowboards unter den Arm und los ging es auf die Piste. Gleich am ersten Nachmittag machten wir noch ein paar Schwünge im Schnee und genossen das wunderschöne Wetter. Am Abend galt es, die aufgedrehten Kinder müde zu spielen. Wir machten uns auf in die Turnhalle und hatten bei Sitz- und Völkerball unseren Spass. Mit tollen Eindrücken vom ersten Lagertag und ein bisschen müde vom Turnen fielen alle glücklich und zufrieden ins (oder vom) Bett. 

 

Am Montag war bereits um 07:00 Uhr Tagwacht, schliesslich wollten wir früh auf die Piste. Die fortgeschrittenen Skifahrer und Snowboarder fuhren mit dem Zügli nach Dieni, von wo aus sie die Pisten unsicher machten. Die Ski- und Snowboard-Neulinge fuhren in Sedrun an drei Liften und übten die ersten Kürvlein im Schnee. Den Abend liessen wir nach einem feinen Hamburger-Znacht mit einem gemütlichen Spiele-Abend ausklingen. Der erste ganze Tag im Schnee machte dann doch auch ein bisschen müde und es wurde nach dem Lichterlöschen schnell ruhig in den Zimmern :).