2. Tag 

Aufgrund des bescheidenen Wetters verschoben wir die Tagwacht heute eine halbe Stunde nach hinten. Um acht Uhr durften wir den sensationellen Zopf von den diversen BäckerInnen aus Künten und Stetten geniessen (Vielen Dank!).

Die drei Anfängergruppen verliessen als erste das Lagerhaus und kämpften sich durch den strömenden Regen. In Saanenmöser wagten sich alle mehr oder weniger motiviert in den Schnee und fuhren bereits wie halbe Profis die Piste hinunter. Nach einigen Abfahrten tropften die Kleider und sie mussten sich mit einem Getränk aufwärmen.

Weniger Glück hatten alle anderen... Nachdem sie den 20-minütigen Fussmarsch zur Talstation hinter sich gebracht hatten, wurde ihnen mitgeteilt, dass wegen der Lawinengefahr leider niemand mehr von dieser Seite ins Skigebiet gelassen wird:-( Deshalb machten sie sich wieder auf den Rückweg zum Lagerhaus.

Kurz nach dem Mittagessen unternahmen sie einen neuen Versuch, das Lagerhaus zu verlassen. Auf dem Weg nach Gstaad wurden auch die Anfänger aufgeladen. Gespannt betraten alle das neu umgebaute Hallenbad, welches jetzt auch mit einer Rutschbahn und einem Sprudelbecken im Freien ausgestattet ist. Nach über zwei Stunden plantschen, schwimmen, rutschen, tauchen und spielen sassen alle erschöpft, aber glücklich wieder im Freien. Erneut strotzten wir dem Wetter und erreichten pünktlich auf das Nachtessen das Lagerhaus.

Mit diversen Spielen und einem feinen Dessert rundeten wir das Tagesprogramm ab.